Ooops!

Entschuldigung, an dieser Stelle sollte eigentlich eine AppBox stehen. Entweder ist die Eingabe der App-ID fehlerhaft, der AppStore zurzeit nicht erreichbar oder die App wurde inzwischen aus dem AppStore entfernt. Der Fehler wurde protokolliert und bald korrigiert.

outdooractive

Die Routen gibt’s meist inklusive topografischer Karte und Höhenprofile.

Zumeist sind das Routen und Tourenvorschläge aus der Outdooractive-Community, inklusive topografischer Karte, Höhenprofile und GPX-Download in Deutschland sowie den unmittelbaren Nachbarländern. Schon alleine die Karten sind vielfältig: Hier hat man unter anderem die Wahl zwischen Sommer- und Winterkarten von Outdooractive sowie OpenStreetMap. Mit dem Tourenplaner erstellt man bequem durch Positionieren von Wegpunkten auf der Karte seine eigene Route oder zeichnet diese per Tracking-Funktion auf. Unterwegs hilfreich können zudem der mitgelieferte Kompass, Hangneigungs- und Höhenmesser sein.

Neben der kostenlos verfügbaren App von Outdooractive bietet der Hersteller für 9,99 Euro eine Premium-Version an, die unteranderem Zugriff auf noch mehr Touren erlaubt und Unterstützung für die Apple Watch bietet.