Wie jedes Jahr, wird auch im Jahre 2019 wieder ein neues iPhone erscheinen. Oder wenn man den letzten Jahren und den aktuellen Leaks glauben darf, sogar drei. Allzu viele Leaks sind bis jetzt noch nicht bekannt gegeben worden. Lediglich ist ein Foto aufgetaucht, welches das neue iPhone mit einer Triple Kamera zeigen soll. Diese Kamera ist dabei von der Anordnung wie das Huawei Mate 20 Pro, nur dass die beim iPhone nicht mittig, sondern links oben in der Ecke sitzt. Dieses Design hat bei einer großen Mehrheit der Nutzer für Aufruhr gesorgt. Dass alles so wie immer kommt, nur in etwas besser, dürfte klar sein. Als CPU wird wahrscheinlich der A12X Bionic zum Einsatz kommen und das Display wird wieder besser werden.

Was die Nutzer sich wünschen

Wenn man sich in diversen Foren umschaut, gibt es viel, was die Nutzer sich wünschen. Sehr vieles überschneidet sich sogar. Auch muss gesagt werden, dass sich viele Features gewünscht werden, welche die Konkurrenz mittlerweile anbietet. Der erste Punkt wäre die Kamera. Aktuell bietet Apple eine Dual Kamera an mit einer Normal- und einer Telelinse. Die Telelinse ist dabei gar nicht so beliebt, denn näher ran gehen ist meisten möglich. Weiter zurück hingegen nicht. Deshalb wird eine Weitwinkellinse sehnsüchtig erwartet. Bei der Bildqualität am Tage kann Apple immer noch problemlos mithalten. Lediglich ein Nachtmodus fehlt. Hierbei ist die Konkurrenz Meilenweit voraus.

Das Design sagt vielen immer noch sehr zu. Auch wenn einige sich einen noch dünneren Rand wünschen. Doch vielen ist es lieber der Rand ist etwas dicker, sofern dieser komplett symmetrisch bleibt. Ein großer Teil der Nutzer benutzt aber ohnehin hochwertige Handyhüllen und versteckt damit das Design, um das Telefon vor Schäden zu schützen. Das einzige, was sich viele wünschen ist ein kantiges Design, wie beim iPhone 5 oder dem aktuellen iPad Pro, bzw. dem iPhone SE bei welchem ebenfalls sehnsüchtig ein Nachfolger erwartet wird. Kleine Smartphones mit High-End Hardware gibt es mittlerweile kaum bis gar nicht mehr. Vielleicht hat Apple ja eine Überraschung parat?

Die Keynote für die neuen iPhones wird wie jedes Jahr im September stattfinden. Geht man nach den Daten der letzten Jahre, dürfte sie dieses Jahr am 10.09.2019 stattfinden, worauf kurze Zeit später, am folgenden Freitag der Vorverkauf der neuen iPhone starten sollte.