Eine Datenwiederherstellung kann extrem teuer und aufwendig sein. Doch hat sie bestimmt jeder von euch schon einmal gebraucht. Es geht um Urlaubsfotos, die man gelöscht hat, USB-Sticks, die kaputt sind und vieles mehr. Der Alltag bringt manchmal Situationen, die man jedoch mit Tools wie dem Data Recovery Wizard von EaseUS problemlos meistern kann. Wir zeigen euch, was das Tool kann und wie es funktioniert.

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist ein Programm der bekannten Software Firma EaseUS. Diese ist seit 2004 im Markt der Tools und Software Programme für Computer und Mac tätig. Eine Erfahrung, die kaum jemand in dem Segment mitbringen kann. Ihr könnt dem Ding also wirklich vertrauen.

Was ist der EaseUS Data Recovery Wizard for Mac?

Mit dem Data Recovery Wizard könnt ihr binnen Minuten eure verloren gegangenen Daten wiederherstellen. Beispiel gefällig?

  • Ihr habt einen USB-Stick formatiert und scheinbar alle Daten verloren?
  • Ihr habt die Fotos eurer Freundin leider samt dem Album gelöscht?
  • Irgendwie hat sich euer Papierkorb geleert und ihr hättet eigentlich noch Dateien gebraucht?
  • Ihr wollt alte Dateien von eurer Festplatte wiederfinden?
  • Ihr habt eure SD Karte völlig gelöscht um Platz zu schaffen, doch anschließend kommt ihr drauf, dass noch brauchbare Fotos gespeichert waren?

Ganz egal, welches Problem ihr habt, die Datenrettung Freeware scannt eure Festplatte oder ein anderes Speichermedium binnen weniger Minuten und rettet eure Daten. Es gibt dabei einen Deep Scan und einen normalen Scan. Je nach dem, wie lange es her ist, dass ihr eure Daten verloren habt.

Und so geht es

Ihr müsst zuvor einfach eure Festplatte, euren USB Stick oder eure Speicherkarte auswählen. Und dann auf Scannen drücken. Versucht zuerst mit dem normalen Scan eure gelöschten oder verlorenen Daten wiederherstellen. Erst dann könnt ihr einmal zum Deep Scan greifen.

Und wenig später werden scheinbar verlorene Daten angezeigt, die ihr wieder zurückholen könnt. Das hat nichts mit Zauberei zu tun. Viel eher greift das Tool eben auf den Dateipfad zurück und erreicht somit eine Wiederherstellung.

Fazit

Eine Datenrettung von Experten, die schon seit über 15 Jahren im Business sind? Gibt es. Doch noch dazu eine, die kostenfrei zum Ausprobieren bereit steht und darüberhinaus leistungsstarke Professional Pakete anbietet? Hier ist EaseUS der Marktführer.