Bei der Entwicklung von iOS 14 gönnt sich Apple keine Pause. Dabei geht es natürlich um die Software, da die Hardware aus der Ferne nicht einfach so ausgetauscht, beziehungsweise auf einen neueren Stand gebracht werden kann. Damit es auch in Zukunft nicht notwendig ist (zum Beispiel nach einem Fall auf den Boden), sind Handyhüllen bei jedem Smartphone-Kauf ein absolutes Muss. Auch das iPhone stellt in diesem Fall keine Ausnahme dar. Bei iOS 14 ist es nun so, dass Apple vor kurzem iOS 14.4 freigegeben hat und nun an iOS 14.5 arbeitet. Die erste Beta davon gibt es bereits, nun folgt ein Update auf Beta 2 mit einer guten Nachricht für Besitzer eines iPhone 12.

 

Kein Grün- oder Graustich mehr beim iPhone 12

 

Eine sichtbare Neuerung von iOS 14.5 Beta 2 sind nicht nur die neuen und teilweise aktualisierten Emojis (über 200), sondern es ist auch der Wegfall des Grün- beziehungsweise Graustichs. Dabei handelt es sich natürlich um kein Feature vom iPhone, stattdessen hatten einige Nutzer mit diesem Problem bei ihren iPhone-12-Modellen zu kämpfen. Noch dürfen sich allerdings nur Beta-Nutzer über die Behebung dieses Fehlers freuen, alle anderen müssen auf die finale Version von iOS 14.5 warten.

 

Apple Music mit neuen Gesten

 

Nutzer berichten, dass Apple Music mit neuen Gesten ausgestattet wurde. Ein Wisch auf die rechte Seite fügt beispielsweise einen Song zur Wiedergabeliste (Anfang oder Ende) hinzu. Des Weiteren hat die Kurzbefehle-App neue Aktionen erhalten und bei der Verwendung eines Smart Folio wurde die Privatsphäre gesteigert.

 

Hinweise auf ein neues Zubehör fürs iPhone gefunden

 

Der Quelltext einer Beta ist immer besonders interessant, da hier sehr oft versteckte Hinweise zu finden sind. So auch im Falle der iOS 14.5 Beta 2, genauer gesagt geht es um ein neues Zubehör fürs iPhone. Stimmen die gefundenen Erkenntnisse, dann plant Apple ein neues Akku-Pack für sein iPhone. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um eine neue Version des Smart Battery Packs fürs iPhone 12 handelt. Das wäre auch durchaus logisch, denn bislang fehlt ein solcher Akku-Pack und MagSafe ist auch noch ein Thema. Man kann nämlich davon ausgehen, dass das neue Smart Battery Pack mit der kabellosen Lademöglichkeit kompatibel gemacht wird. Als Ergänzung sei erwähnt, dass auch Details zu einem sogenannten „mobilen Lademodus“ gefunden wurden.

 

Fazit

Unterm Strich dürfen sich vor allem Besitzer eines iPhone 12 auf iOS 14.5 freuen, denn mit dem Update sollte ein möglicher Grün- oder Graustich der Vergangenheit angehören. Die anderen Kleinigkeiten nimmt man natürlich auch gerne mit.

 

Fotoquelle: Pixabay