Die Gerüchte halten immer noch an, wonach Apple bald ein Special Event veranstalten und neue Produkte im Bereich iPad, Mac und Zubehör vorstellen könne. Wir werfen einen Blick über diese Gerüchte hinweg und analysieren für euch auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung, wie wahrscheinlich so ein Apple Event ist, und was man erwarten kann. Viel Freude beim Durchlesen.

Kommt Apple Event und wann?

Sicher kann man sich natürlich nie sein. Allerdings schätzen wir die Wahrscheinlichkeit für ein Event in naher Zukunft und noch im März mittlerweile bei deutlich über 50% ein. Dies rührt daher, dass bekannte Quellen wie Bloomberg Technology mit Starautoren und richtig gut vernetzten Leuten wie Mark Gurman über den baldigen Launch einiger Produkte berichten. So zum Beispiel das neue iPad Pro.

Wir glauben deshalb, dass Apple ein Event Ende März abhalten wird, auf dem wir neue Hardware sehen werden. Möglich wäre indessen auch ein stiller Release via Pressemitteilung, obgleich wir nicht davon ausgehen.

Welche Produkte können wir erwarten

Wir können uns vermutlich gleich auf mehrere Produkte freuen:

  • Ein neues iPad Pro: Mit neuem Prozessor und drei Linsen als Kamera hinten
  • Ein AirTag-Sensor: Dieser kann mit Tile konkurrieren, sollen wasserdicht sein und kabellos geladen werden können
  • Ein MacBook Pro 13 Zoll: Mit neuer Magic-Keyboard-Tastatur und 32 GB RAM sowie neuen Intel-Chips
  • Ein neues Apple TV: Mit neuem Prozessor, aber altem Design
  • Eventuell auch: Overear-Kopfhörer von Apple. Dazu tauchten nämlich letzte Woche Gerüchte auf. Diese könnten auch AirPods heißen, mit einem Zusatz wie X oder so hinten dran.

Wir würden also Updates in der iPad-Lineup sehen sowie ein Nachfolger des aktuellen 13 Zoll MacBook pro im Stil des neuen 16ers von Ende 2019. Ebenso ein neues Apple TV und zusätzlich alle möglichen Zubehör-Artikel im Kopfhörersegment und eine vollkommen neue Kategorie mit dem AirTag-Tracker. Letzterer sollte eigentlich schon letztes Jahr auf den Markt kommen, wurde dann aber verschoben.

Wir freuen uns bereits auf den März und auf die potentiellen neuen Apple Produkte. Natürlich werden wir euch umgehend informieren, welche Produkte gekommen sind und was sie können.

Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.