Wenn kein Feld mehr frei ist und man keinen Zug mehr machen kann, ist die Partie vorüber.

Das Kombinationsspiel Threes könnte sich kaum simpler präsentieren: Man sieht ein 4 x 4 Felder großes Brett, auf dem pro Runde ein Zahlenplättchen erscheint. Ziel ist es, durch Verschieben von Reihen und Spalten gleichwertige Plättchen miteinander zu verbinden, sodass ein Plättchen mit einem höheren Zahlenwert entsteht. Der Quotient ist stets durch 3 teilbar, außer bei den beiden basalen Plättchen: einer blauen 1 und einer roten 2, die sich als einzige nicht gleichwertige Plättchen miteinander verbinden lassen, um die grundlegende 3 zu bilden. Schiebt man eine 6 über eine nebenstehende 6, so entsteht eine 12. Hat man erst Plättchen mit Werten von 192 oder gar 384 gebildet, klettert der Highscore rasant nach oben, den man erst am Ende sieht. Doch  wenn auf dem fast vollständig gefüllten Brett eine 24 in der Lücke erscheint, mit der man die angrenzende 24 verbindet.

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