Vor kurzem ereilte uns ein ziemlich spannendes Gerücht bzw. eine ziemlich spannende Einschätzung unseres geschätzten Leakers und Analsten Mig-Chi-Kuo. Das iPhone 2020 könnte wieder so aussehen wie das iPhone 4, sagt Kuo in dieser Notiz. Eine wirklich spannende Designentwicklung, die sich extrem viele Apple Kunden so gewünscht haben. Wir schauen hinter die Kulissen und vor allem, ob das realistisch ist.

Damit trifft Kuo natürlich einen Nerv vieler Apple Fans. Diese wünschen sich ein solches Design schon lange. Kuo hatte in seiner Veröffentlichung auch erwähnt, dass wir veränderte Materialien erwarten können, um dieses Redesign möglich zu machen.

Realistisch?

Tatsächlich hat Apple viele Patente rundum Liquid Metal und Saphirglas, die nie eingelöst und verwendet wurden in einem iPhone. Möglich also, dass wir hier eine Verwendung im 2020er iPhone sehen werden, welchem ohnehin schon lange ein Redesign nachgesagt wird.

Auf der anderen Seite steht jedoch die Tatsache, dass eckige Geräte wie das iPhone 4 in einer Größe von 6,7 Zoll weniger handlich wären. Schlägt Apple diesen Designkurs wirklich ein? Schwierig zu sagen, doch wir könnten es uns schon denken in Anbetracht vieler Androidkollegen, die auch heute schon eckige Geräte machen.

Apple hatte seit dem iPhone 5s im Jahre 2013 kein eckiges iPhonedesign mehr gehabt. Das iPhone 4 und 4S im Jahre 2010 und 2011 waren die klassischen eckigen iPhone. Auch das iPhone 5 und 5S hatten jedoch eine ähnliche Form im Jahre 2012 und 2013.

Kuo tätigte diese Aussagen zusammen mit einigen anderen Gerüchten dieser Tage. Ben Geskin hatte schon auf Twitter veröffentlicht, dass seine exklusiven Quellen verratet hätten, dass wir im 2020 iPhone keine Notch mehr sehen sowie ein 6,7 Zoll Display.

Dieses noch größere Display zusammen mit einem vergleichsweise kleineren beim kleinen OLED Modell scheint gesetzt zu sein. Wir hören es nicht zum ersten Mal. Die wegfallende Notch ebenso nicht. Das iPhone 4 Design jedoch ist ein seltenes Gerücht, das wir so noch kaum gehört hatten.

Wie würde euch das denn gefallen?