Apple Keynote am 12. September: Wie heißen die neuen iPhones?

Dass Apple ein Produkt Vorstellungsevent am 12. September abhalten wird, ist mittlerweile offiziell bestätigt. Der Konzern hat die Einladungen vor kurzem versendet. Es ist also offiziell: Am kommenden Mittwoch (in zwei Tagen) wird es neue Produkte aus dem Hause Apple geben. Und zu 99% werden neue iPhones und eine neue Apple Watch präsentiert. Doch wie heißen die Produkte jetzt und was ist der Unterschied zwischen den neuen iPhones? Klären wir das einmal kurz.

Ja ihr habt richtig gelesen, iPhones. Dieses Jahr soll Apple bekanntlich gleich drei neue iPhones präsentieren. Soviel war ja schon bekannt. Doch beim Namen war man sich bislang absolut unsicher. Bis vor ein paar Stunden ein sehr spannender Bericht publiziert wurde, der auf einen chinesischen Mobilfunkanbieter zurückgreift. China Mobile. Beim riesigen Telko Anbieter ist eine interne Präsentation geleakt, sodass wir angeblich wissen sollen, wie die neuen iPhones heißen.

iPhone XS, iPhone XS Plus und iPhone XC

Das sollen sie sein. Die neuen iPhones sollen allesamt das berühmte X – das ja für 10 steht – des letzten Jahres übernehmen, und gleichzeitig jeweils einen anderen Buchstaben noch dahinter haben. Beim iPhone XS ist es logisch. Denn dieses liest man einfach als iPhone 10S. Die S Variante ist seit dem allerersten iPhone für Apple ein Stilmittel gewesen, alle zwei Jahre das gleiche Design unter neuem Innenleben zu veröffentlichen. Und das ist 2018 nicht anders.

Das iPhone XS Plus ist demnach der große Bruder. Nicht mehr und nicht weniger. Spannender wird es beim iPhone XC. Denn die meisten von euch bekommen jetzt wohl ein Déjà-vu Erlebnis. C in einem iPhone Namen, das hat es schon mal gegeben, oder? Jap, beim iPhone 5C damals im Jahre 2013 hatte Apple ebenso schon mit C experimentiert, leider wenig erfolgreich. Damals stand das C für „Color“, da das iPhone 5C in bunten fünf Farben daher kam.

Doch soweit hergeholt ist das dieses Jahr gar nicht. Denn auch das iPhone mit 6,1 Zoll, das laut China Mobile iPhone XC heißen soll, wird laut den Gerüchten in Farben daher kommen. Heißt es also dann „iPhone 10 Farben“?

Wir sind gespannt auf Mittwoch, wenn wir in jeglichen Bereichen mehr wissen werden. Alle Informationen sowie Details und Einschätzungen zum Apple Event lest ihr natürlich auf iPhone Magazin.

2018-10-01T18:10:07+00:00Montag, 10. September 2018|
%d Bloggern gefällt das: