Review: Cellularline FREEPOWER SLIM 3000 Powerbank

Lange ist es her, dass wir euch mit dem letzten Review beglückt haben. Doch heute ist es endlich soweit. Und wir starten gleich mit einem richtig coolen Produkt. Die Firma Cellularline hat und gleich mit zwei PowerBanks beglückt, die wir natürlich gerne für euch testen. Starten tun wir heute mit der FREEPOWER SLIM 3000 Powerbank, einem kompakten und gleichzeitig ziemlich schicken und leistungsstarken Akku für unterwegs. Was will man mehr?

Die FREEPOWER SLIM 3000 machen gleich einige Dinge sehr speziell. Man kennt normalerweise zwei Arten von PowerBanks: Entweder sind sie wirklich kompakt und portabel, laden die meisten Handys aber nicht einmal ganz voll. Oder sie sind ziemlich klobig und laden das Handy ein bis sogar vier- oder fünfmal voll. Bei der Cellularline FREEPOWER SLIM 3000 handelt es sich um einen Kompromiss aus beidem, den man heute auf dem überschwemmten Markt an PowerBanks nur schwer findet. Schade auch!

Das Gerät ist mit nur 7,5 Millimetern Tiefe gerade noch so dick, dass ein USB-Anschluss Platz fand. Es ist wirklich erstaunlich, wie dünn das Teil ist. Ihr könnt es euch am besten mit eurem Smartphone vorstellen. Die meisten Handys (auch die iPhones) sind in etwa 7 Millimeter dick. Unglaublich, wie Cellularline hier noch ausreichend Akku hineingestopft hat. Wieviel es am Ende wirklich ist, klären wir jetzt!

3000 mAh auf dem Papier

Angegeben werden 3000 mAh an Kapazität für den Akku in der Powerbank. Das ist natürlich nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass dies auch jene Kapazität der meisten Handyakkus im Moment ist. Doch das ist genau der Punkt. Ihr könnt damit euer iPhone ziemlich genau einmal wieder voll laden, wenn es einmal 20 oder 30 Prozent erreicht hat. Eine volle Ladung eines 3000 mAh Akkus ist nicht ganz möglich. Doch dies ist bei keiner anderen PowerBank so.

Fazit: Die perfekte PowerBank?

Im Endeffekt tut das Teil also alles, das es soll: Eine zweite volle Ladung für das Smartphone unterwegs zur Verfügung stellen, und gleichzeitig extrem kompakt daher kommen.

Wenn man dann noch Features wie einen Überhitzungsschutz, die Möglichkeit zum Fast Charging und das inkludierte Micro-USB Kabel bedenkt, ist es ein wirklich rundes Gesamtpaket, das wir jedem empfehlen können. Auf der Webseite von Cellularline könnt ihr weitere Informationen erhalten sowie das Teil beziehen. Der Preis ändert sich immer einmal wieder, also checkt die Seite aus.

2018-06-09T12:51:04+00:00 Montag, 11. Juni 2018|
%d Bloggern gefällt das: