[appbox_rev appid=“id402191863″ rating=“5″]
outdooractive

Die Routen gibt’s meist inklusive topografischer Karte und Höhenprofile.

Zumeist sind das Routen und Tourenvorschläge aus der Outdooractive-Community, inklusive topografischer Karte, Höhenprofile und GPX-Download in Deutschland sowie den unmittelbaren Nachbarländern. Schon alleine die Karten sind vielfältig: Hier hat man unter anderem die Wahl zwischen Sommer- und Winterkarten von Outdooractive sowie OpenStreetMap. Mit dem Tourenplaner erstellt man bequem durch Positionieren von Wegpunkten auf der Karte seine eigene Route oder zeichnet diese per Tracking-Funktion auf. Unterwegs hilfreich können zudem der mitgelieferte Kompass, Hangneigungs- und Höhenmesser sein.

Neben der kostenlos verfügbaren App von Outdooractive bietet der Hersteller für 9,99 Euro eine Premium-Version an, die unteranderem Zugriff auf noch mehr Touren erlaubt und Unterstützung für die Apple Watch bietet.