Ooops!

Entschuldigung, an dieser Stelle sollte eigentlich eine AppBox stehen. Entweder ist die Eingabe der App-ID fehlerhaft, der AppStore zurzeit nicht erreichbar oder die App wurde inzwischen aus dem AppStore entfernt. Der Fehler wurde protokolliert und bald korrigiert.

FlatMate: Ausgaben im Haushalt gerecht untereinander aufteilen.

FlatMate: Ausgaben im Haushalt gerecht untereinander aufteilen.

Jedes Haushaltsmitglied nutzt den Kostenmanager – der sich auch für WGs empfiehlt – am eigenen iPhone, um seine Ausgaben zu erfassen und zu synchronisieren. So ist jeder permanent darüber informiert, ob man Guthaben hat oder im Rückstand ist. Besitzt ein Mitbewohner kein iPhone, kann er als Offline-Nutzer von einem anderen Gruppenmitglied verwaltet werden.

Für was wie viel ausgegeben wurde, verrät ein Diagramm anschaulich. Es zeigt zum Beispiel, welcher Betrag fürs Essen, Trinken, Wohnen, Telefon oder Auto ausgegeben wurde und außerdem, welchen Anteil das am Gesamtbudget ausmacht. Abgerechnet wird am Monatsende oder jederzeit per Knopfdruck. FlatMate rechnet alle Ausgaben miteinander auf und zeigt, wer wem wie viel schuldet. Dabei lassen sich auch Sonderzahlungen untereinander berücksichtigen.


iPhoneMAGAZIN meint:

5 Sterne