Aus dem Alltag: Fragen rund um das Drucken zuhause

Heute geht es ausnahmsweise einmal nicht um Apple. Jedoch um Produkte, die Apple vor langer Zeit einmal auf dem Markt hatte: Drucker. Tja, das war auch die Zeit, als Apple knapp vor dem Untergang stand. Nichtsdestotrotz sind Drucker wichtig und dürfen in keinem Büro und keinem Haushalt fehlen. Unser kleiner Ratgeber klärt euch auf und bietet nützliche Infos für euren Drucker zuhause. Egal, ob ihr nach den passenden Patronen sucht oder allgemeine Auskünfte und Fragen zum Drucker habt, ihr seid hier richtig.

Die Welt der Drucker wird schnell verwirrend. Wenn sogar nur eine einzige Marke wie HP gefühlt 100 Modelle auf dem Markt hat, wird einem beinahe schwindelig, besonders, wenn der Drucker zuhause anzeigt, dass es Zeit für einen Patronen Wechsel ist. Super, und welche kaufe ich jetzt bzw. wo? Da helfen wir euch weiter!

Auf der deutschen Druckerpatronen Beratung Webseite findet ihr nahezu alle Informationen rund um verschiedenste Drucker Typen, die ihr bekommen könnt. Wir hatten es vorher von den Patronen und Tonern. Die Seite gibt für alle Patronen die kompatiblen Drucker an. Ihr müsst die Seite also nur nach dem Namen eures Druckers absuchen (geht auch per Shortcut cmd+f) und schon wisst ihr, welche Tinte oder welchen Lasertoner ihr kaufen müsst. Zudem gibt es überall auf der Seite noch Bilder zu den Produkten und Themen, sodass das Ganze laienhaft und verständlich veranschaulicht wird.

Soll ich originale oder nachgebaute Patronen kaufen?

Das ist wohl die häufigste Frage, die wir in diesem Zusammenhang bekommen. Doch birgt sie große Gefahren, denn die Antwort ist einfach: Ihr solltet in jedem Fall zu originalen Patronen greifen. Warum? Sie bieten die beste Preis-Leistung. Das klingt im ersten Moment total lächerlich, zumal das Original ja viel teurer als billige Alternativen ist. Allerdings vergisst der Laie, dass bei schlechten oder gefakten Produkten sehr oft ein finanzieller Zusatz Schaden entsteht. Sei es, durch einen nötigen Nachdruck bei schlechter Druckqualität oder durch das häufigere Wechseln auf Grund von schlechter Haltbarkeit. Das Ganze kann sogar soweit führen, dass Schäden am Drucker entstehen, die natürlich unheimlich Kosten entstehen lassen. Greift also immer zum Original.

Diese und weitere interessante Fragen rund ums Thema Drucker und Drucken beantwortet die Drockerpatronen Beratung, die wir euch oben verlinkt haben. Besucht das umfassende Portal gerne einmal. Es hilft euch mit sehr fundierten Informationen und Hilfsmitteln wie Listen, Bildern sowie Anleitungen weiter.

2018-03-10T15:12:06+00:00 Dienstag, 6. März 2018|
%d Bloggern gefällt das: