Am 12. September: Warum Apple die neuen iPhones dann vorstellen könnte

Noch haben wir keine genauen Termine und schon gar keine offiziellen Angaben, wann Apple seine drei neuen iPhones vorstellen wird. Lediglich, dass wir drei neue Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen werden, steht für Insider fest. Doch in letzter Zeit häufen sich die Berichte, dass wir am 12. September die neuen iPhones erwarten können. Zumindest deren Präsentation. Warum das tatsächlich Sinn ergibt, erklären wir euch jetzt!

Seit 2012 hat Apple jedes neue iPhone an einem Dienstag oder Mittwoch präsentiert. Und das Event fand immer in der ersten oder zweiten September Woche statt. Wir gehen deshalb einmal stark davon aus, dass das Unternehmen von dieser Linie nicht so schnell abdrivtet. Hier nochmals die iPhone Event Termine der letzten Jahren im Überblick:

  • iPhone 5: Am 12. September 2012 (Mittwoch)
  • iPhone 5s, iPhone 5c: Am 10. September 2013 (Dienstag)
  • iPhone 6, iPhone 6 Plus: Am 9. September 2014 (Dienstag)
  • iPhone 6s, iPhone 6s Plus: Am 9. September 2015 (Mittwoch)
  • iPhone 7, iPhone 7 Plus: Am 7. September 2016 (Mittwoch)
  • iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus: Am 12. September 2017 (Dienstag)

Neben dieser lange bekannten Tatsache, tauchen nun Berichte auf, dass verschiedene Mobilfunkanbieter einen Vorbestellungsstart am 14. September erwarten. Hierzu muss man gleich noch etwas wissen: In den letzten Jahren war auch immer der Freitag nach der Keynote der Start der Vorbestellungen. Der Verkaufsstart wiederum eine Woche später, am Freitag darauf.

So kommt es, dass wir vom 14. September (Start der Vorbestellungen) auf den Keynote Termin in der gleichen Woche schließen, noch konkreter natürlich auf Mittwoch, den 12. September. Denn der 11. September wird vor allem von Amerikanern aus bekannten Gründen kaum für tolle Anlässe gewählt.

iPhone 2018 Termine im Überblick

Auf Grund der obigen Überlegungen kommen wir zu folgenden drei Terminen für die neuen iPhones dieses Jahr:

  • iPhones 2018 Event: Am 12. September 2018 (Mittwoch)
  • iPhones 2018 Vorbestellungen: Am 14. September 2018 (Freitag)
  • iPhones 2018 Verkaufsstart: Am 21. September 2018 (Freitag)

Natürlich sind alle diese Termine reine Spekulation. Was wir wissen ist, dass die Vorbestellungen am 14. September starten sollen. Und nicht einmal das ist bestätigt. Doch wir gehen stark davon aus, dass diese drei Termine so stimmen. Man kann aus der Vergangenheit meistens ziemlich genau ableiten, was Apple in diesem Jahr plant.

Wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden und informieren euch sofort mit einem Artikel, wenn Apple die Einladungen an die Presse versendet.

2018-08-27T21:30:01+00:00Dienstag, 28. August 2018|
%d Bloggern gefällt das: